Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Heute hat mich die Kochfaulheit zur Tiefkühltruhe getrieben und ich habe wieder ein neues Gericht getestet. Diesmal die Chevapcici-Pfanne vom Aldi. Die 1000g-Tüte kostet 2,15€. Beim Wiegen stellte ich aber fest, dass in meiner Tüte nur 950g waren. Finde ich nicht so toll.

So sieht es vor der Zubereitung aus:

20130523_1384 cavapcici 20130530  cavapcici gefroren

Ich habe ein wenig Öl in die Pfanne gegeben und die Mischung dann ca. 13 Minuten gebraten. 10 Minuten mit Deckel drauf und dann noch einmal etwa 3 Minuten offen. Und so sieht es fertig aus – die Hackfleisch-Würmchen habe ich in der Pfanne schon in mundgerechte Stücke geteilt.

20130530  cavapcici fertig

Meine Meinung:

  • Preis: 2,15€ für die 1000g-Packung. Also sehr günstig
  • Kalorien: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_pfanntastico_cevapcici-pfanne/index.html
  • Zubereitung: Einfach. 10-13 Minuten mit etwas Öl in der Pfanne dünsten.
  • Geschmack: Es ist ein durchaus leckeres Reisgericht. Erstaunt war ich über das leckere Hackfleisch. Daran waren meine Erwartungen nicht hoch. Es ist aber locker und genau richtig gewürzt. Das gesamte Gericht finde ich einen Tick zu salzig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Salz beim Kochen generell sehr wenig verwende. Die Bohnen waren knackig und meiner Meinung nach genau richtig. Ein erstaunlich leckeres Gericht.
  • Fazit: Das Gericht ist lecker und hat mich echt überrascht. Einen Tick weniger Salz, dafür vielleicht mehr Schärfe würde es noch besser machen. Aber auch so wird es wohl erneut beim Einkauf in meinem Korb landen. Beim nächsten Mal würde ich noch ein wenig Chilli dazu geben und vielleicht noch etwas mehr Gemüse – zum Beispiel eine Hand voll gefrorene Erbsen.

Mehr von mir getestete Produkte: Fertiggerichte & Co

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung