Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Leider muss ich mich heute von Lucky verabschieden. Sein Tumor im Kopf macht ihm immer mehr zu schaffen. Seit über einem Jahr hat er nun schon damit zu kämpfen. Bisher lief nur die Nase – nun bekommt er immer schwerer Luft. Seine Gelenke machen nicht mehr mit, was er will. Ich muss darum den schweren Weg gehen und ihn erlösen. Ich will nicht, dass er leidet. Auch wenn es mir das Herz zerreißt…

Mach es gut alter Freund. In meinem Herzen wirst du immer weiter bei mir sein…

Dieses Gedicht hat mir jemand liebes geschickt. Es ist so schön und wahr, dass ich es gern hier einstelle:

Abschied

Vielleicht werd‘ ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh‘ ich es wohl.
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh’n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf’s Schwerste besteh’n.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib‘ bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red‘ mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
es war eine Wohltat, die du mir erwiesen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist,
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir Zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.

Ein Gedanke zu “Abschied von Lucky

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung