:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Archiv: Sonntag, 14. Januar 2018

Jetzt wird im Wald modelliert

Ich brauche eine neue kreative Herausforderung. Erst wollte ich mal wieder Schnitzen – habe ich früher gern gemacht. Dann bin ich aber doch beim Modellieren gelandet. Neu für mich entdeckt habe ich Powertex – ein wundervolles Zeug. Damit macht man quasi Stoff zu Stein. Herrlich.  Dieses ist meine erste Figur, die ich damit modelliert habe:

 

Vor ein paar Tagen habe ich nun meine zweite Figur fertig gestellt. Diese sitzt auf der Kante und hat ebenfalls einen kleinen Topf für ein Teelicht. Ich finde sie fast noch schöner.


Es werden sicherlich noch weitere Figuren folgen. Powertex ist ein tolle Zeug. Es gibt den Textilverstärker in vielen Farben – ich habe hier Elfenbein verwenden. Der Stoff wird dadurch hart wie Stein und die Figur so sehr stabil und sogar wasserfest. Und das Modellieren damit macht einfach Freude.

Hier bei Amazon ansehen/kaufen: Powertex

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.11
97 queries. 0,521 seconds.